Berliner Stadtreinigung

BSR im Internet

Zu unserer großen Freude hat uns die Berliner Stadtreinigung eine Spende zukommen lassen. Damit können wir den Druck der Flyer und Plakate finanzieren.

An dieser Stelle möchten wir uns bei dem Unternehmen noch einmal ganz herzlich bedanken! Ohne diese großzügige Unterstützung wäre unser Weg zum Ziel mühseliger gewesen.

Firmenportrait

Gut für die Stadt – zuverlässig, innovativ, wirtschaftlich und sozial. Die Berliner Stadtreinigung hat die Aufgabe, den Abfall sicher und ökologisch zu entsorgen, ein sauberes Straßenbild zu schaffen und besonders im Winter für Verkehrssicherheit zu sorgen. Damit verantworten wir auch ein Stück Lebensqualität für Berlin. Wir erledigen unsere Aufgaben ganz überwiegend im öffentlichen Auftrag und sind dabei nicht gewinnorientiert. Die Qualität unserer Leistung ist auch im bundesweiten Vergleich anerkannt. Und Berlin hat unter allen vergleichbaren Großstädten die niedrigsten Gebühren. Darüber hinaus sind wir einer der größten Arbeitgeber in der Stadt. Dabei ist für uns eine tarifliche Entlohnung selbstverständlich. Aber auch mit Gesundheitsförderung, Arbeitsschutz, Ausbildung über Bedarf, Frauenförderung, der Zertifizierung als familienfreundliches Unternehmen und vielem anderen mehr stehen wir zu unserer soziale Verantwortung. Und die hört bei den eigenen Beschäftigten nicht auf, sondern umfasst insbesondere auch Projekte für Kinder und Jugendliche in der Stadt. Zudem sichern wir als Auftraggeber Arbeitsplätze auch in anderen, vor allem auch klein- und mittelständischen Unternehmen in Berlin und der Region. All das ist gut für die Berlinerinnen und Berliner. Und es ist ein wichtiger Standortfaktor für die Stadt.

Advertisements