Der Herr mit dem Schirm

Grußwort  

 

Liebe Autorinnen und Autoren, Tim Rennerliebe Leserinnen und Leser,

„Oasen der Großstadt“ – drei Wörter, die sofort vielfältige Assoziationen auslösen:

Parks, Wälder, Seen, Urban Gardening, mein Balkon oder Garten, vielleicht aber auch meine Lieblings-Buchhandlung oder -Bibliothek, das Café um die Ecke, meine Wohnung oder einfach nur mein Sofa nach einem langen Arbeitstag. Genug Zündstoff jedenfalls für originelle Geschichten und Gedichte!

Gerne übernehme ich die Schirmherrschaft für den Schreibwettbewerb zur Internationalen Gartenausstellung, die 2017 in Berlin-Marzahn stattfinden wird.

Ich wünsche den Teilnehmern viel Erfolg, Inspirationen und jedem seine persönliche Oase.

Mein Dank geht auch an die Organisatorinnen der Schreibwerkstatt in der Bezirkszentralbibliothek „Mark Twain“, die damit das betonierte Image des Stadtbezirkes zu begrünen helfen.

Der Jury mit Horst Evers an der Spitze gebührt meine Hochachtung vor der schwierigen Aufgabe, aus den Einsendungen die Besten auszuwählen und ihre Entscheidungen zur Preisverleihung zu begründen.

William Faulkner gab einst die Empfehlung: „Schreibe jeden Satz so, dass man neugierig auf den nächsten wird.“

In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten gutes Gelingen und nie versiegende Neugierde!

Tim Renner                                                                                                                                Staatssekretär für kulturelle Angelegenheiten

http://www.tim-renner.de/

(Nach der Wahl zum Abgeordnetenhaus 2016 begleitet das Projekt Dr. Torsten Wöhlert, Staatssekretär für Kultur)