Horst Evers

Horst Evers Copyright- Hans-Georg Gaul - r.e.m.

© Hans-Georg Gaul / r.e.m.

Horst Evers ist Autor, Kabarettist und Geschichtenerzähler.

Geboren wurde er 1967 in Diepholz. Er studierte in Berlin Deutsch und Sozialkunde und arbeitete währenddessen als Taxifahrer und Eilzusteller.

Seit 1988 hat er angefangen seine Geschichten vorzustellen. 1990 gründete er die Gruppe „Dr. Seltsams Frühschoppen“.

Seit Mai 2001 geht Horst Evers mit Soloprogrammen auf Tournee, die seinen endgültigen Erfolg in der Welt des Kabaretts mit sich brachten. Seine Arbeit wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet, viele seiner Texte sind in Buchform, als Hörbücher und als Auftritts-Mitschnitte erschienen. Regelmäßige Kolumnen in Zeitungen und Zeitschriften, Fernsehen und Radiosendern.

Für mehr von Horst Evers http://www.horst-evers.de/

 

Grußwort

Liebe Autorinnen und Autoren, liebe Leserinnen und Leser,

Geschichten zu erzählen ist ein elementarer Bestandteil der menschlichen Existenz. Ähnlich wie atmen, trinken oder essen. Wir sind permanent davon umgeben und damit beschäftigt. Könnten wir unser Erlebtes, Bemerktes oder Gedachtes nicht weitergeben, würden wir entweder platzen oder, noch schlimmer, unsere Kapazität wäre ausgeschöpft und kein Raum mehr für Neues da.

Große oder kleine Begebenheiten auf fesselnde Weise mit anderen zu teilen, schafft hingegen ganz eigene „Oasen der Großstadt“. Für die Schreibenden wie für die Lesenden.

Daher sollte man seine Erlebnisse und Forschungen erzählen, möglichst auf eine gute, lebendige, leidenschaftliche Art. Denn nichts ist trauriger, als etwas Besonderes, das unbemerkt bleibt.

 Ich hoffe sehr, dass sich viele Autorinnen und Autoren bemerkbar machen und freue mich auf ihre Texte. 

 

Auf dass wir eine sehr gute Zeit miteinander haben werden!

 

Advertisements